BotoxBotox ist eine von der FDA zugelassene kosmetische Behandlung, die häufig für Falten im Gesicht und am Hals sowie für Falten um die Augen, sogenannte Krähenfüße, verwendet wird. Botulinumtoxin, im Volksmund als Anti-Falten-Spritze bekannt, ist eine Anti-Falten-Injektion, die die Muskeln schwächt und die Muskelentspannung steuert.

Wenn Sie auf der Suche nach einem natürlich jugendlichen Aussehen sind, wenn Sie der Entstehung von Gesichtslinien und -fältchen vorbeugen wollen, ist Botox die richtige Antwort!

Was ist Eigentlich Botox?

Jeder möchte sich jung und schön sehen, aber die altersbedingten Falten in unserem Gesicht hindern uns daran. Die Hauptursache für Falten, die vielleicht das erste Zeichen des Alterns sind, ist der Gesichtsausdruck; Wenn wir wütend, glücklich oder traurig sind, verwenden wir oft Gesichtsausdrücke. Die Verwendung von Mimics bis Ende der 20er Jahre verursacht keine Falten auf der Haut, aber mit fortschreitendem Alter beginnen sich durch die Abnahme des Kollagens, das der Haut ihre Elastizität verleiht, feine Linien auf der Haut zu bilden Anfang der 30er Jahre. Mit der Zeit vertiefen sich diese Linien und erzeugen Bilder, die wir nicht auf unserem Gesicht sehen wollen. Botox ist eine wundersame Anwendung, die verhindert, dass diese lästigen Bilder auftreten.

Botox ist eigentlich eine Behandlungsmethode, bei der ein Bakterium namens „Clostridium botulinum“ für medizinische und kosmetische Zwecke verwendet wird, es ist nicht nur eine kosmetische Behandlung von Falten; Es wird auch zur Behandlung von übermäßigem Schwitzen an Händen, Füßen und anderen Körperteilen eingesetzt. Botox wird zur Behandlung vieler verschiedener Beschwerden wie Migräne sowie zur Behandlung von Falten und Schwitzen eingesetzt. Botox zur Behandlung von Falten ist jedoch nicht dasselbe wie Botox zur Behandlung von Schwitzen, da sich der Verwendungszweck von Botox ändert, ändert sich auch die Art der Anwendung.

Botulinum, der Hauptbestandteil von Botox, ist eigentlich ein Toxin, dessen Zweck es ist, die Wechselwirkung zwischen Nervenenden und Muskeln zu stören. Dieses Toxin wurde erstmals in den frühen 1980er Jahren für medizinische Zwecke verwendet, aber im Laufe der Zeit hat sich seine Kapazität erweitert. Botulinum, das heute in vielen verschiedenen Behandlungen verwendet wird, wurde Ende der 1980er Jahre erstmals in kosmetischen Behandlungen eingesetzt. An dem Punkt, an dem wir heute angelangt sind, können wir sagen, dass Botox die beliebteste ästhetische Anwendung ist.

Botox; Es ist allgemein als kosmetische Behandlung anerkannt, die sehr effektiv bei der Entfernung von mäßigen bis tiefen Falten ist. Der wichtigste Punkt, der für diese Anwendung hervorgehoben werden muss, ist, dass die Wirkung von Botox nicht dauerhaft ist und daher keine endgültige Lösung bietet. Es hat eine außergewöhnliche Leistung bei der Behandlung von oberflächlichen Falten, aber diese Wirkung hält im Durchschnitt 4-6 Monate an und muss in Zukunft möglicherweise wiederholt werden.

Wie wird Botox Durchgeführt?

Botox ist eine Behandlungsmethode, die unterschiedlichen Zwecken dient: Wenn sich Zweck und Ort der Anwendung ändern, kann sich auch die Art und Weise der Anwendung von Botox ändern. Botox, das auf jeden Teil des Körpers angewendet wird, sollte nicht gleich sein, die Dosis von Botulinumtoxin sollte entsprechend dem Bereich bestimmt werden, in dem eine Behandlung erforderlich ist, und die Bereiche, in die das Toxin injiziert wird, sollten entsprechend dem Behandlungsbereich speziell bestimmt werden. Die allgemeine Anwendung von Botox besteht darin, die Behandlungsstelle zu sterilisieren und mit Betäubungscreme zu betäuben und die Botox-Substanz zu injizieren.

Bei der Botox-Anwendung zur Faltenbehandlung wird Botulinumtoxin in sehr kleinen Mengen und langsam in den Faltenbereich injiziert. Botulinumtoxin, das unter die Haut injiziert wird, erzeugt eine vorübergehende Lähmungswirkung auf die Muskeln, indem es die Kommunikation der Muskeln mit den Nerven stört. Auf diese Weise werden die Muskelbewegungen eingeschränkt, die die Bildung von Mimik verursachen. Wenn die Muskeln aufhören, sich zusammenzuziehen, können sie keine Linien und Falten bilden, wodurch das Erscheinungsbild von Falten verbessert wird, was zu einer glatteren Haut führt.

Welche Arten und Techniken von Botox gibt es?

Masseter Botox

Masseter-Botox ist eine Art von Botox, das auf die Muskeln im unteren Teil des Gesichts wirkt und auch als Kinn-Botox bekannt ist. Der Masseter-Muskel, der größte Kaumuskel, kann sich im Laufe der Jahre entwickeln und zu Missbildungen im unteren Teil des Gesichts führen. In einigen Fällen sind Gesichtsdeformitäten sogar von außen sichtbar. Masseter-Botox wird bevorzugt bei der Behandlung dieser Deformität, die durch unwillkürliche Kieferkontraktionen verursacht wird, die normalerweise von kontinuierlichem Kauen auf der gleichen Seite oder nächtlichem Zähneknirschen begleitet werden.

Anti-Aging-Botox

Präventives Botox ist eine Anti-Aging-Botox-Methode, nicht zum Zwecke der Faltenentfernung; Es ist eine Anwendung zur Vorbeugung von Faltenbildung. Um die Haut zu schützen, wird schon früh mit der Anwendung begonnen, bevor Fältchen entstehen. Dank vorbeugendem Botox werden Zeichen der Hautalterung vorgebeugt. Es ist angemessen, in minimalen Dosen anzuwenden.

Baby-Botox

BotoxBaby-botox, eine der Anwendungstechniken von Botox, wird verwendet, um ein natürliches Ergebnis zu erzielen. Das Wirkprinzip von Botulinumtoxin ist es, die Bildung von Muskelbewegungen zu verhindern, aber wenn bei Faltenbehandlungen, die nicht dosiert durchgeführt werden, die Bewegungen der Muskulatur zu stark eingeschränkt werden, entsteht das beschriebene Problem „ein stumpfer Gesichtsausdruck “ kann auftreten.

Baby-Botox, auch Künstler-Botox genannt, ist eine Botox-Methode, die Falten mildert, aber verhindert, dass das Gesicht fahl aussieht. Niedrige Dosierungen werden bei Baby Botox bevorzugt, es wird verhindert, dass die Mimik mehr als nötig eingeschränkt wird. So bleiben Mimics lebendig, um einen natürlichen Ausdruck im Gesicht zu erzeugen, falten aber nicht auf der Haut.

Minimales Botox

Minimal Botox ist eine speziell auf den Menschen abgestimmte Botox-Methode. Da nicht alle Menschen die gleichen Eigenschaften haben, ist es nicht richtig, Botox bei allen in gleichen Dosen mit den gleichen Methoden anzuwenden. Aus diesem Grund sollte Botox unter Berücksichtigung der Gesichtsstruktur, des Alters und des Hautzustands der Person durchgeführt werden. Minimal Botox ist eine Botox-Technik, die unter Berücksichtigung der individuellen Eigenschaften der Person angewendet wird.

Nofretete-Lift

Nofretete-Lift ist eine Botox-Methode, die angewendet wird, um das Erscheinungsbild von Falten am Kinn und am Hals zu verbessern. Mit dem Alterungseffekt entstehen Falten und Erschlaffungen im Hals- und Kinnbereich und auch die Kinnkontur verliert an Klarheit. Mit Nofretete-Botox wird das Erscheinungsbild dieser Deformationen, die von der Hals- und Kieferlinie ausgehen, verbessert.

Für wen ist Botox Geeignet?

Botox wird grundsätzlich für zwei verschiedene Zwecke verwendet; Während es zu Behandlungszwecken bei Problemen wie Schwitzen, Kieferkontraktion und Migräneschmerzen eingesetzt wird, dient es ästhetischen Zwecken zur Beseitigung von Falten. Botox ist eine geeignete Behandlungsmethode für diejenigen, die feine Linien um den Mund und die Lippen, Falten um die Augen, sogenannte Krähenfüße, Falten zwischen den Augenbrauen aufgrund von Zornesfalten, Stirnfalten oder Halsfalten haben. Falten im Gesichts- und Halsbereich können in der Anfangszeit mit Botox korrigiert werden, jedoch können sich die Falten mit der Zeit vertiefen. In solchen Fällen kann eine Botox-Behandlung allein keine ausreichende Korrektur bewirken, sodass andere kosmetische Behandlungen wie Laser- oder Filler-Injektionen erforderlich sein können.

Jede Frau und jeder Mann kann Botox zu ästhetischen Zwecken haben, aber damit eine Person Botox zu ästhetischen Zwecken hat, muss die Person über 18 Jahre alt sein und keine gesundheitlichen Probleme haben, die Botox verhindern.

Zu welchem ​​Zweck und in Welchen Bereichen wird Botox Angewendet?

Die Botox-Anwendung ist die beliebteste ästhetische Anwendung der Welt. Sie wird im Allgemeinen in der Gesichtsästhetik verwendet, um Falten auf der Haut zu beseitigen, hat aber auch andere Verwendungszwecke.

Botox in der Gesichtsästhetik

Viele Männer und Frauen, die beginnen, die Zeichen der Hautalterung in ihrem Gesicht zu sehen, fragen sich, wie sie der Bildung von Falten vorbeugen und bestehende entfernen können. Da es keine bewährte Methode zum Altern gibt, ist es noch nicht möglich, der Faltenbildung vorzubeugen, aber Botox kommt in erster Linie für die bestehende Faltenbehandlung in Frage. Botox ist eine wirksame Anwendung, die die erfolgreichsten Ergebnisse bei der Behandlung von nicht vertieften Falten liefert. Botox wird im Allgemeinen verwendet, um das Erscheinungsbild von Falten zu verbessern, die durch wiederholte Muskelbewegungen im Gesichts- und Halsbereich entstehen.

Anwendungsbereiche von Botox im Gesicht;

  • horizontale Linien auf der Stirn
  • Die Linien zwischen den beiden Augenbrauen
  • Augenkonturlinien
  • Linien um den Mund
  • Halslinien

Botoxbehandlung

Wenn Botox erwähnt wird, denkt man zuerst an Falten, aber Botox ist nicht nur eine Anwendung, die hilft, das Erscheinungsbild von Falten zu verbessern; es kann auch in vielen verschiedenen Teilen des Körpers für viele verschiedene Zwecke verwendet werden. 

Botox für therapeutische Zwecke;

  • Lockerung von Nackenbändern und Muskeln,
  • Bei Lazy-Eye-Problemen
  • Bei manchen neurologischen Erkrankungen
  • Bei der Behandlung von übermäßigem Schwitzen
  • Bei chronischen Migränepatienten
  • Bei Problemen mit Harninkontinenz
  • Unwillkürliche Kieferkontraktionen,
  • Bei Anwendung bei Augenzucken

Worauf Sollte man Nach der Injektion von Botox Achten?

Botox ist eine kosmetische Behandlungsmethode, die in kürzester Zeit angewendet werden kann, ohne dass ein chirurgischer Eingriff erforderlich ist und es keinen Heilungsprozess gibt. Da es sehr einfach anzuwenden ist, kann die Person sofort in ihren Alltag zurückkehren und es bedarf keiner besonderen Pflege nach Botox, jedoch sind nach der Anwendung einige Punkte zu beachten. Diese;

  • Nach der Anwendung von Botox sollte der Kopf in den ersten 2 Stunden aufrecht und hoch gehalten werden,
  • Botox sollte 6 Stunden lang nicht mit Wasser berührt werden,
  • Nach der Operation sollte langes Bücken vermieden werden,
  • Der Bereich, in dem Botox angewendet wird, sollte in den ersten 24 Stunden vor äußeren Eingriffen, Massagen usw. geschützt werden. Anwendungen, die Kontakt erfordern, wie z. B. Kontakt, sollten nicht vorgenommen und die Haut nicht gerieben werden.
  • Alkoholkonsum sollte für 2 Tage nach der Anwendung vermieden werden,
  • Der Bereich, in dem Botox aufgetragen wird, sollte keiner übermäßigen Hitze ausgesetzt werden. Aus diesem Grund ist es notwendig, Umgebungen wie Hamam und Sauna zu meiden und sich nicht lange in der Sonne aufzuhalten.

Was Sind die Vor- und Nachteile von Botox?

Botox wird oft von Menschen bevorzugt, die ihr Aussehen verbessern möchten, um die Zeichen des Alterns zu beseitigen. Mit Botox können Menschen das gewünschte Aussehen erzielen, aber wie jede ästhetische Anwendung hat Botox seine Vor- und Nachteile.

Vorteile;

  • Botox ist für jeden geeignet und liefert sofortige Ergebnisse,
  • Botox ist sicher und hat keine nennenswerten Nebenwirkungen,
  • Botox war eine minimal-invasive und nicht-chirurgische Option,
  • Die Botox-Anwendung dauert sehr kurze Zeit und erfordert keinen Heilungsprozess, es ist eine einfache Anwendung, die auch während der Mittagspause durchgeführt werden kann.
  • Es ist die Anwendung, die die erfolgreichsten Ergebnisse bei der Behandlung von nicht vertieften Gesichts- und Halsfalten erzielt,
  • Erzeugt ein natürliches Aussehen, wenn es in der richtigen Dosis aufgetragen wird,
  • Entfernt Falten und schafft eine glatte Haut. Dadurch fühlt sich die Person jünger und schöner; das Selbstbewusstsein steigt.

Nachteile;

  • Es führt zu sehr erfolgreichen Ergebnissen, insbesondere beim Auftreten von Falten, aber die erzielten Ergebnisse sind nicht dauerhaft; erfordert Wiederholungen im Durchschnitt alle 6 Monate,
  • Bei empfindlicher Haut können an den Injektionsstellen im Anwendungsbereich minimale Rötungen und Blutergüsse auftreten, diese Probleme verschwinden in der Regel innerhalb einer Woche.
  • Es ist eine Anwendung, die sorgfältig durchgeführt werden muss. Ein dumpfer Ausdruck kann auftreten, wenn falsche Dosen von einer unerfahrenen Person angewendet werden, die nicht genug über die Muskelstruktur in dem zu behandelnden Bereich weiß.

Häufig gestellte Fragen zu Botox

BotoxIst Botox Schädlich?

Botox ist ein Toxin, das vom Bakterium Clostridium Botulinum produziert wird. Es hat die Fähigkeit, den Körper zu lähmen, wenn es mehr als üblich verabreicht wird, aber in kleinen, verdünnten (geschwächten) Mengen ermöglicht es eine kontrollierte Entspannung der Muskeln. Dank dieser Eigenschaft wird es seit vielen Jahren von Wissenschaftlern zu therapeutischen Zwecken eingesetzt. Es wurde zuerst entdeckt, dass es Beschwerden wie Blepharospasmus (unwillkürliches Zusammenziehen der Augenlider) und Strabismus (träges Auge) stoppen konnte, und in den folgenden Jahren wurde bemerkt, dass es beim Auftreten von Hautfalten wirksam war. Es wird seit vielen Jahren zur Behandlung von Falten, Krähenfüßen (Fältchen um die Augen) und übermäßigem Schwitzen in den Achselhöhlen eingesetzt. In keiner der bisher durchgeführten klinischen Studien wurden Nebenwirkungen von Botox festgestellt. Botox, das die Bewegung der Muskeln im Anwendungsbereich vorübergehend einschränkt, ist bei richtiger Anwendung äußerst sicher und schadet dem Menschen nicht.

Ist Botox ein Schmerzhaftes Verfahren?

Botox ist ein einfaches Verfahren, das keinen chirurgischen Eingriff erfordert. Bei der Anwendung wird mit sehr kleinen Nadeln der Wirkstoff namens Botulinumtoxin unter die Haut gespritzt und die Haut vor der Anwendung mit Betäubungscreme betäubt. Aus diesem Grund werden während der Anwendung keine Schmerzen oder Schmerzen empfunden. Diejenigen, die Botox hatten, gaben nicht an, dass sie nach der Anwendung Schmerzen verspürten.

Wird mein Gesicht nach Botox Ausdruckslos und Seltsam Aussehen?

Schönheitschirurgen setzen Botox seit Jahren erfolgreich zur Behandlung von Gesichtsfalten ein. Es ist eine der erfolgreichsten Methoden bei der Behandlung von Falten im Gesicht, aber wenn beim Auftragen von Botox nicht die richtige Technik angewendet wird und es in der falschen Dosis aufgetragen wird, kann ein stumpfes und ausdrucksloses Bild im Gesicht entstehen. Aus diesem Grund sollte die Person, die Botox haben wird, einen erfahrenen Chirurgen wählen, der die Gesichtsmuskeln kennt.

Wann wird nach Botox Retuschiert?

Obwohl die Wirkung von Botox von Person zu Person unterschiedlich ist, hält sie in der Regel 4-6 Monate an. Daher ist im Durchschnitt alle 6 Monate eine Nachbesserung erforderlich.

Wie Lange wirkt Botox?

Es handelt sich um eine Anwendung, die unmittelbar nach dem Auftragen von Botox ihre Wirkung zeigt, es kann jedoch bis zu 1 Woche dauern, bis die volle Wirkung sichtbar wird. Dieser nach Botox erzielte Effekt ist nicht dauerhaft, er sollte im Durchschnitt alle 6 Monate wiederholt werden.

Was muss ich tun, um die Wirkung von Botox zu Verstärken?

Wenn das Botox-Produkt in die Gesichtsfalten injiziert wird, werden die Muskeln im Bereich der Botox-Anwendung gestrafft, wodurch Falten weniger erscheinen. Es zeigt seine Wirkung innerhalb weniger Tage nach Botox und behält seine Wirkung für 4-6 Monate bei. Wenn Botox regelmäßig durchgeführt wird, verlängert sich dieser Zeitraum. Darüber hinaus verlängert der Schutz vor den Auswirkungen von Umweltfaktoren, die nach Botox zu Faltenbildung der Haut führen, auch die Dauer von Botox.

Wird die Hautpflege nach Botox Durchgeführt?

Die Hautpflege wird nicht unmittelbar nach Botox durchgeführt, da der Bereich, in dem Botox hergestellt wird, vor möglichen Komplikationen und äußeren Eingriffen geschützt werden sollte. Es schadet nicht, die Haut im Durchschnitt eine Woche nach Botox zu pflegen.

Wann Sollte man mit Botox Anfangen?

Viele Menschen, die mit den Falten auf ihrer Haut nicht zufrieden sind, fragen sich, wann Botox angewendet werden sollte. Botox wird im Allgemeinen von Menschen über 30 Jahren bevorzugt, aber jeder über 18 Jahre kann mit Botox behandelt werden. Es schadet nicht, früh mit Botox zu beginnen, im Gegenteil, es beugt der Abnutzung der Haut vor.

Gibt es Risiken bei der Botox-Anwendung?

Nach der Botox-Anwendung können im behandelten Bereich leichte Blutergüsse, Rötungen und Kopfschmerzen auftreten. Abgesehen davon ist kein Botox-Risiko bekannt. Sie können sofort nach dem Botox-Eingriff in Ihr tägliches Leben zurückkehren. Es gibt keine Erholungsphase. Der Botox-Effekt setzt nach 2 bis 3 Tagen ein und hält 6 Monate an.

Was Kostet eine Botox-Behandlung?

Botox-Preise variieren je nach Anwendungsbereich und verwendeter Botox-Menge. Darüber hinaus ist die Erfahrung des Arztes ein weiterer Faktor, der die Botox-Preise bestimmt. Vom Gesundheitsministerium zugelassene Zentren dürfen auf ihren Websites keine Preise angeben. Aus diesem Grund können Sie Informationen über Botox-Preise erhalten, indem Sie uns unter 0212 241 46 24 anrufen oder unsere Poliklinik in Nisantasi, Istanbul, besuchen.