Die Nasolabialfalte ist die tiefe Falte, die sich von beiden Seiten der Nase bis zu den Mundwinkeln erstreckt. Diese Falte wird im Rahmen des natürlichen Alterungsprozesses stärker ausgeprägt. Wenn Fett von den Wangen verloren geht, nimmt das Volumen der Haut ab, wodurch die Falte tiefer erscheint. Wiederholtes Lächeln oder „ein großes Lächeln“ kann in diesem Bereich dauerhafte, tiefe Falten verursachen.
Wie hilft die Unterspritzung bei Nasolabialfalten?
Tiefe Nasolabialfalten können korrigiert werden, indem ein Hautfüller auf Hyaluronsäurebasis in die Umgebung injiziert wird, wodurch das verlorene Volumen wiederhergestellt und das Erscheinungsbild dieser Falten gemildert wird. Ziel die Unterspritzung bei Nasolabialfalten ist es, das Hautvolumen auszugleichen und Ihnen eine glattere, erfrischte Lippenkontur zu verleihen.
Injizierbarer Füllstoff ist eine vorübergehende Behandlung, die Bereichen des Gesichts wie Lippen, Wangen und Lachfältchen Volumen verleiht. Wie jede medizinische Behandlung hat sie potenzielle Risiken und Nebenwirkungen.
Injizierbarer Füllstoff ist eine vorübergehende Behandlung, die Bereichen des Gesichts wie Lippen, Wangen und Lachfältchen Volumen verleiht. Wie jede medizinische Behandlung hat sie potenzielle Risiken und Nebenwirkungen.
Tut es weh, wenn eine Unterspritzung bei Nasolabial Gemacht wird?
Eine betäubende Creme (z. B. EMLA oder LMX oder eine topische Verbindung) kann vor der Behandlung mit Nasolabialfaltenfüllern (idealerweise 45 Minuten vorher) auf den Bereich aufgetragen werden. Bei Verwendung einer Kanüle wird ein Lokalanästhetikum verwendet, bevor die Kanüle auf die Haut aufgebracht wird. Auch Dermalfiller enthält bereits ein Lokalanästhetikum. Daher ist es kein sehr schmerzhaftes Verfahren. Es kann auch am Nachmittag aufgetragen werden.
Nebenwirkungen/Risiken von Dermalfillern in Nasolabialfalten:
Blutergüsse: treten in einer minimalen Anzahl von Fällen auf.
Schwellung: Sie tritt an der Injektionsstelle auf. Dies dauert ungefähr 48 Stunden.
Asymmetrie: Manchmal wird eine Seite besser behandelt als die andere, normalerweise weil der Patient anfänglich asymmetrisch ist. Die Nasolabialfalten sind notorisch asymmetrisch. Die meisten Patienten benötigen möglicherweise unterschiedliche Mengen an Polsterung auf jeder Seite der Nasolabialfalten.
Infektion; Es ist eine sehr seltene Komplikation, aber immer eine Möglichkeit, wenn die Nadel in die Haut eindringt.
Nekrose: (Blutgefäß ist blockiert, wodurch der Blutfluss zur Haut verhindert wird) ist sehr selten. Dies kann zu Narbenbildung führen. Es sollte sofort eingegriffen werden.
Was wird nach der Unterspritzung der Nasolabialfalte Erwarten?
Die Wirkung der Unterspritzung der Nasolabialfalte wird sofort sichtbar.
An den Injektionsstellen können Rötungen, Schwellungen und rote Flecken auftreten. Blutergüsse können auftreten. Blutergüsse sind seltener, wenn eine Kanüle verwendet wird.
Die meisten Schwellungen, die durch Hautfüller verursacht werden, verschwinden 2-3 Tage nach dem Eingriff. Auch 2-4 Wochen nach dem Eingriff kann eine leichte Schwellung auftreten. Blutergüsse können 7-8 Tage dauern.