Was ist Eigentlich Vulvoplastik?
Eines der häufigsten ästhetischen Probleme am weiblichen Körper ist die Größe und Absackung der äußeren Lippen im Intimbereich. Die äußere Lippenästhetik im Intimbereich, auch Vulvoplastik genannt, ist eines der Probleme bei Frauen, insbesondere nach der Geburt.
Die äußeren Lippen können nicht nur angeboren, sondern auch strukturell größer als normal, lang, asymmetrisch oder hängend sein. Die äußeren Lippen spielen eine wichtige Rolle für das ästhetische Erscheinungsbild des Intimbereichs. In Fällen, in denen die äußeren Lippen hängen, fühlen sich Frauen nicht sicher und zögern, im Sommer Bikinis und Badeanzüge zu tragen. Frauen mit einer Genitalstruktur, die an dünnen Stoffen hängt und überläuft, vergleichen sich mit Gleichaltrigen und sind mit dieser Situation unzufrieden. Das Absacken der äußeren Schamlippen im Intimbereich wirkt sich auch auf den Geschlechtsverkehr aus. Deformitäten und Volumenveränderungen in diesem Bereich können mit einer Vulvoplastik-Operation korrigiert werden. Dank dieser Ästhetik, die narbenfrei abgeschlossen werden kann, können Frauen ihr Leben sicher fortsetzen.
Ist Eine Normale Geburt nach der Äußere Lippenästhetik Möglich?
Die Vulvoplastik (Ästhetik der äußeren Lippen) ist für Menschen geeignet, deren äußere Lippen herabhängen und unästhetisch aussehen. Eine Vulvoplastik verhindert nicht den Geschlechtsverkehr und eine Schwangerschaft. Sie können nach der äußeren Lippenästhetik eine normale Entbindung haben. Mit der Wirkung einer normalen Geburt, einer übermäßigen Gewichtszunahme und des Alters können Sie jedoch die Wirkung der Vulvoplastik-Operation weniger sehen. Aus diesem Grund empfehlen wir die Außenlippenästhetik meist nach der Geburt. Ein Jahr nach der Geburt können Sie den Effekt der Operation dauerhaft machen, indem Sie Ihre äußeren Lippen verkleinern. Es zeigt sich, dass sich die Vulvoplastik positiv auf das Sexualleben auswirkt.
Wie wird eine Vulvoplastik Durchgeführt?
Die Vulvoplastik ist eine sehr praktische Operation. Die Techniken dieser Operation können sich je nach Beschwerde der Person an den äußeren Lippen ändern.
Wenn der Patient bei einer Vulvoplastik über dicke und große Außenlippen klagt, werden die Außenlippen des Patienten durch Fettabsaugung kleiner und straffer gemacht. Durch Sammeln der herabhängenden Außenlippen entsteht ein jüngerer Intimbereich. Wenn übermäßige Fülle und Durchhängen zu sehen sind, werden einige der Kanten geschnitten und aus dem Körper geworfen. Wenn eine Operation nur im Bereich der äußeren Lippen geplant ist, wird eine örtliche Betäubung bevorzugt. Wenn verschiedene Operationen mit einer Vulvoplastik kombiniert werden sollen, ist eine Vollnarkose besser geeignet.
Sind die Außenlippen der Person im Genitalbereich schwach, ist je nach Alter ein Schrumpfen, Ausdünnen und Erschlaffen der äußeren Lippenhaut zu erkennen. Der Grund dafür ist, dass mit der Abnahme des Fettgewebes in der Region auch das Volumen abnimmt. Die Abnahme des Fettgewebes lässt die äußeren Lippen faltig erscheinen, die Haut in diesem Bereich erscheint gefaltet, leblos und alt. Bei der Außenlippen-OP wird das regionale Fett der Person übertragen und die Außenlippen voller gemacht. Diese Operation, bei der der Patient sediert wird, dh leichte Schläfrigkeit, und die äußeren Lippen mit Lokalanästhesie betäubt werden, wird durchgeführt, indem Fett aus der fettreichen Region der Person entfernt wird, die dem Schmelzen widersteht. Fette, die dem Körper entnommen werden, im Durchschnitt zwischen 50 und 80 Milliliter, werden einer Reihe von Prozessen unterzogen. Die für die Übertragung vorbereiteten Öle werden symmetrisch und gleichmäßig in beide großen Lippen injiziert. Die Injektion erfolgt mit speziellen Kanülen. Große Lippen wirken nach diesem Eingriff, der bei der Außenlippen-OP mit Eigenfett durchgeführt wird, voll, ästhetisch jung, frisch, rosa und lebendig.
Neben der Außenlippen-OP wird auch das Absacken der Innenlippen bei der Innenlippen-OP durchgeführt. Bei der Innenlippen-OP werden die kleinen Lippen betäubt. Durch die Kürzung, sodass sie nicht an den Außenlippen hängt, erhält man die ästhetisch jünger wirkende Innenlippenform.
Genesungsprozess nach Äußere Lippenästhetik (Vulvoplastik)
Die Operation der Vulvoplastik dauert ungefähr eine Stunde. Da es sich bei der Operation um keinen schmerzhaften und schmerzhaften Eingriff handelt, verläuft der Heilungsprozess entsprechend schnell. Nach plastischen Operationen im Intimbereich sollte der Heilungsprozess sehr vorsichtig sein. Die Reinigung dieses Bereichs spielt eine wichtige Rolle im Heilungsprozess. Eine Eismassage wird empfohlen, um ein Anschwellen des operierten Bereichs zu verhindern. Durch regelmäßiges Auftragen der von Ihrem Arzt verschriebenen Cremes können Sie den Heilungsprozess dieses Bereichs steuern. Es wird empfohlen, am 3. Tag nach der Operation zu duschen. Da die vom Körper auflösenden Fäden bei der Operation verwendet werden, muss der Patient nicht zum Ankleiden zurückkommen.
Nach der Operation sollten Sie sich einen Monat lang von schwerem Sport fernhalten und keinen Geschlechtsverkehr haben. Sie können in den ersten Tagen Schwellungen und Blutergüsse sehen, das ist normal. Mit der Zeit wird das Ödem vergehen. Am Ende des dritten Monats können Sie das Ergebnis der plastischen Operation an Ihren äußeren Lippen sehen.
Wie hoch sind die Preise für Vulvoplastik?
Vom Gesundheitsministerium zugelassene Zentren dürfen auf ihren Websites keine Preise angeben. Aus diesem Grund können Sie Informationen über die Preise der Vulvoplastik (Ästhetik der äußeren Lippen) erhalten, indem Sie unsere Poliklinik unter +90212 241 46 24 anrufen.