Viele Menschen bereuen das Tattoo, das sie nach dem Tattoo-Prozess gemacht haben, dessen Popularität von Tag zu Tag zunimmt. Die einzige Lösung dafür ist die Tattooentfernung. Unerwünschte Tätowierungen können mit der Laser-Tattooentfernung entfernt werden. Studien zeigen, dass 1 von 4 Personen erwägen, ihre Tätowierungen zu entfernen, weil sie damit nicht zufrieden sind.
Zu den wichtigsten Gründen, die für die Entfernung von Tätowierungen genannt werden, gehören:
- allergische Reaktionen
- Verringerter Wunsch, das eigene Tattoo zu tragen
- Einen Job zu bekommen, bei dem es ein Problem ist, ein Tattoo zu haben
- Anfrage für ein anderes Tattoo
- Beim Tätowieren nicht reif genug sein, es bereuen.
Für Personen, die sich aus solchen Gründen bewerben, werden Tattooentfernungsverfahren mit den neuesten Technologien durchgeführt. Diese Anträge werden mit Hilfe von Experten gestellt. Früher wurden chirurgische Methoden zur Tattooentfernung verwendet, heute wird die Laser-Tattooentfernung angewendet. Mit der Lasermethode, die schmerzfreier und schmerzloser ist, können Sie sich leicht von unerwünschten Tätowierungen verabschieden.
Die praktischste und zuverlässigste Methode, die sich bei der Entfernung von Tätowierungen auszeichnet, ist die Q-Switch-Nd-Yag-Lasertechnologie. Der wissenschaftlich am besten erforschte und bekannteste Laser zur Tattooentfernung ist der Q-Switch-Nd-Yag-Laser. In letzter Zeit haben sich auch Picolaser als wirksam erwiesen.
Was sind die Phasen der Anwendung zur Tattooentfernung?
Zuerst wird das Tattoo eingehend analysiert. Elemente wie Größe, Farbe, Tiefe werden untersucht. Auch die Menge der verwendeten Farbe ist wichtig. Die Tatsache, dass das Tattoo sehr bunt und sehr alt ist, sind die Faktoren, die den Entfernungsprozess erschweren. Ohne eine gute dermatologische Untersuchung ist die Tattooentfernung möglicherweise nicht korrekt.
Zweitens wird die Haut gründlich desinfiziert. Anästhesiecreme wird auf den Bereich aufgetragen, in dem der Eingriff durchgeführt wird. Dadurch werden während des Eingriffs weniger Schmerzen empfunden. Der Prozess beginnt mit der Anpassung der Dosis des zu verwendenden Lasergeräts an die für das Tattoo angemessene Rate. Nach dem Eingriff werden eine antibiotische Creme und eine für den Hauttyp geeignete Feuchtigkeitscreme auf die zu behandelnde Stelle aufgetragen.
Wie wird die Laser-Tattooentfernung Durchgeführt?
Die Laser-Tattooentfernung ist das effektivste Verfahren zur Tattooentfernung. Laserstrahlen durchdringen die Epidermisschicht der Haut und werden von den Wirkstoffen absorbiert, die der Tätowierung Farbe in der Dermis und im Unterhautgewebe verleihen. Somit werden diese Stoffe vom Immunsystem abgebaut und ausgeschieden.
Eine der effektivsten Lasertechnologien zur Entfernung von Tätowierungen ist die gütegeschaltete Nd-Lasertechnologie. Q-switched Nd, auch als Yag-Laser bekannt, ist die Technologie, die dank Laserstrahlen unterschiedlicher Farben und Wellenlängen das breiteste Farbspektrum unter den Methoden zur Entfernung von Tätowierungen aufweist. Die gütegeschaltete Nd-YAG-Lasertechnologie unterscheidet sich von anderen Lasergeräten dadurch, dass sie im Vergleich zu anderen Lasertechnologien eine Billionstel Sekunde benötigt. Es kann die Farbe in viel kleinere Stücke zerbrechen, weil es in sehr kurzer Zeit einen schnellen Impuls ausführt. So werden die Pigmente der Tätowierungsfarbe, die durch die zugeführte Laserenergie in kleine Stücke zerteilt werden, von den speziellen Leistungssystemen des Körpers absorbiert und entfernt.
Es ist bequemer und praktischer, Tätowierungen mit dunklen Farben zu entfernen. Helle Farbe erfordert einen schwierigeren Behandlungsprozess als dunkle Farbe. Tattoos in dunklen Farben absorbieren alle Arten von Licht. Somit werden einfachere Ergebnisse erhalten.
Während der Tattooentfernung ist normalerweise keine Anästhesie erforderlich. Bei einigen empfindlichen Personen kann jedoch eine örtliche Betäubung erforderlich sein. Von Zeit zu Zeit können Schwellungen und Rötungen im Anwendungsbereich auftreten. Aber diese Komplikationen verschwinden innerhalb von maximal einer Woche.
Wer ist für eine Laser-Tattooentfernung Geeignet? Kann das Verfahren auf jede Region Angewendet Werden?
Solange die Laser-Tattooentfernung von einem Spezialisten durchgeführt wird, ist es eine sehr zuverlässige Anwendung ohne schwerwiegende Nebenwirkungen. Die Menschen können dies in Ruhe tun. In einigen besonderen Fällen ist die Entfernung von Tätowierungen jedoch möglicherweise nicht angemessen. Darüber hinaus kann die Durchführung des Verfahrens in jeder Region schädlich sein. Diese Situationen sind:
- Es ist nicht richtig, sich an Personen unter 18 Jahren zu wenden.
- Laser-Tattooentfernung wird für schwangere Frauen nicht empfohlen.
- Es wird nicht für Hepatitis-B-Patienten und Menschen mit Hautkrankheiten empfohlen.
- Bei Narben und offenen Wunden wird die Tattooentfernung nicht empfohlen.
- Es wird nicht für Menschen mit Ekzemen und Pilzerkrankungen empfohlen.
- Es wird nicht empfohlen, es auf der Haut, im Ohr und in der Nase durchführen zu lassen.
- Es wird nicht empfohlen, das Verfahren um die Augen und Wimpern herum anzuwenden.
Wie viele Sitzungen Dauert eine Tattooentfernung?
Bei Laser-Tattoo-Entfernungsverfahren werden Sitzungen in Abständen von maximal 6-8 Wochen durchgeführt. Die Anzahl der Sitzungen variiert jedoch von Person zu Person. Die Farbe und Größe des Tattoos beeinflusst die Anzahl der Sitzungen. Dementsprechend wird zwischen 3 und 15 Sitzungen unterschieden. Mit diesen Sitzungen, die intermittierend angewendet werden, erreicht die Person weitgehend das gewünschte Ergebnis. Der Behandlungsprozess variiert je nach Datum der Tätowierung. Wenn viele Ergebnisse verglichen werden, ist der Erfolg bei der Entfernung von kürzlich angebrachten Tätowierungen höher und das gewünschte Ergebnis wird in kürzerer Zeit erzielt. Ein weiterer Faktor, der die Dauer der Behandlung beeinflusst, ist, ob die Person, die den Eingriff durchführt, ein Laie oder ein Experte ist. Verfahren zur Entfernung von Tätowierungen müssen unter der Kontrolle eines Facharztes durchgeführt werden. Tattoo-Entfernungsverfahren, die von Spezialisten durchgeführt werden, können längere Zeit in Anspruch nehmen. Der Ertrag wird jedoch um ein Vielfaches höher sein. Dunkle Tattoos lassen sich leichter entfernen als helle Tattoos.
Bleiben Narben nach der Tattooentfernung Durch Laser Zurück?
Es ist möglich, sehr zufriedenstellende Ergebnisse nach der Entfernung von Lasertattoos zu erzielen. Unmittelbar nach dem Eingriff kann eine weiße und erhabene Narbe auftreten. Diese Spuren verlieren nach einiger Zeit ihre Sichtbarkeit. Wer möchte, kann die vorhandene Narbe später mit einem anderen Tattoo auf derselben Stelle abdecken. Besonders anfällig für Narbenbildung sind Brust, Oberarm und Sprunggelenk.
Nach der Laserbehandlung werden einige Tätowierungen möglicherweise nicht vollständig entfernt oder es kann eine helle oder dunkle Narbe auf der Haut zurückbleiben. Dieses Risiko ist bei sehr alten und mehrfarbigen Tattoos höher. Sie können dieses Risiko mit Ihrem Arzt besprechen.
Welche Nebenwirkungen hat die Tattooentfernung mit Laser?
Wie die meisten kosmetischen Eingriffe hat auch die Tattooentfernung einige Nebenwirkungen und Risiken. Bei der von Fachleuten durchgeführten Tattooentfernung werden die Nebenwirkungen und Risikoraten minimiert. Dieses Verfahren an einem ungeeigneten Ort kann jedoch sehr schwerwiegende Reaktionen hervorrufen. Zum Beispiel erhöhen die Operation, die mit einem minderwertigen Gerät durchgeführt wird, und das unqualifizierte und unzureichende Personal zu diesem Thema die Wahrscheinlichkeit einer Hyperpigmentierung, die als Zunahme der Hautfarbe bekannt ist, oder einer Depigmentierung, die als Abnahme der Hautfarbe bekannt ist.
Auch das Fehlen der notwendigen hygienischen Bedingungen in dem Zentrum, in dem der Eingriff durchgeführt wird, erhöht das Infektionsrisiko in der Region. Andererseits sind gewisse vorübergehende Nebenwirkungen des Verfahrens zu erkennen. Rötung, Juckreiz, Krustenbildung sind einige davon. Dies sind vorübergehende und nicht schwerwiegende Komplikationen.
Was Sollte vor und Nach der Laser-Tattooentfernung Beachtet Werden?
- Vor der Entfernung von Lasertattoos sollte der Kontakt mit sehr heißen Umgebungen wie Sonnenbaden, Sauna, Dampfbad und Solarium vermieden werden. Wenn Sie sich in solchen Umgebungen aufgehalten haben, wäre es angemessener, die Behandlung 2-3 Tage später zu beginnen.
- Die Anwendungsstelle sollte sauber gehalten, regelmäßig angefeuchtet und eventuelle Krusten nicht entfernt werden.
- Der Behandlungsbereich sollte aufgrund von Krustenbildung und Ablösung der Krusten 2-3 Wochen lang nicht direktem Sonnenlicht ausgesetzt werden, und eine extrem heiße Umgebung sollte vermieden werden.
- Bis der Heilungsprozess der Wunde abgeschlossen ist, sollten keine anderen Verfahren auf den Bereich angewendet werden.
Wie ist der Behandlungsprozess Nach der Laser-Tattooentfernung?
Der Behandlungsprozess ist in 3 Phasen unterteilt. Diese sind: Wunde und Verkrustung des Bereichs und die Heilungszeit. Ausradierte Tattoos bleiben zunächst als weißer Fleck zurück und färben sich dann nach und nach rot. Nach dem Applikationsbereich nimmt es die Konsistenz der Wunde an. Nach 3-5 Tagen bildet sich eine transparente Kruste auf der Haut und innerhalb von 2-3 Wochen trocknet diese Kruste aus und blättert ab. Der Bereich, in dem das Verfahren angewendet wird, wird zu einem geröteten Bild. Dies bedeutet, dass die Wunde zu heilen begonnen hat. Im Laufe der Zeit wird die Menge des beschädigten Teils des Tattoos und des verbleibenden Teils des Tattoos deutlich.
Ist die Tattooentfernung mit Laser Schmerzhaft?
Es ist möglich, einen leichten Schmerz während des Laser-Tattoo-Entfernungsprozesses zu spüren. Dieser Schmerz ist jedoch nicht mehr als der Schmerz, der beim Tätowieren auftritt. Ziel ist es, die Schmerzschwelle mit lokalanästhetischen Cremes zu minimieren, die während des Eingriffs verabreicht werden.
Kann Permanent Make-up mit dem Laser Entfernt Werden?
Während schwarzes und braunes Permanent Make-up für die Augenbrauen entfernt werden können, können Lasergeräte in der Regel keine Anwendungen mit Haut oder Hautfarbe (bb glow-permanente Foundation-Anwendung) auswählen, da sie die gleiche Farbe wie die Haut haben. Aus diesem Grund empfehlen wir keine dauerhafte Anwendung der Foundation.
Ist es Möglich, das Tattoo Teilweise zu Löschen?
Auch eine teilweise Tattooentfernung ist möglich. Für diesen Prozess werden feinere Lasertechniken angewendet.
Wie Hoch ist die Erfolgsquote bei der Tattooentfernung?
Die Faktoren, die den Erfolg der Tattooentfernung beeinflussen, sind wie folgt:
- Es ist ein sehr wichtiger Faktor, dass der Farbstoff, der beim Tätowieren gegeben wird, in der gleichen Menge in die Haut abgegeben wird. Dies zeigt auch die Professionalität der Person, die dieses Tattoo gemacht hat. Aufgrund der nicht in gleicher Menge gegebenen Farbstoffe stoppt der Laserstrahl im oberen Bereich und kann den unteren Bereich nicht erreichen.
- Die Erfolgsquote ist höher bei Tattoos, bei denen nur eine Farbe verwendet wird.
- Die Erfolgschancen sind bei Tattoos mit einer mitteldunklen Farbe höher als bei einer blassen oder sehr dunklen Farbe.
- Die Qualität der beim Tätowieren verwendeten Farbe ist direkt proportional zum Erfolg des Löschvorgangs.
Was Sind die Preise für eine Tattooentfernung mit Laser?
Die Preise für eine Tattooentfernung mit Laser variieren je nach Bereich, in dem die Anwendung vorgenommen wird, der Größe der Tätowierung, der Klinik, in der die Anwendung vorgenommen wird, und der Person, die die Anwendung durchführt. Neben dem Preis sind auch die Hygiene der Umgebung, in der das Verfahren durchgeführt wird, und die Professionalität der Person, die das Verfahren durchführt, sehr wichtig. Vom Gesundheitsministerium zugelassene Zentren dürfen auf ihren Websites keine Preise angeben. Sie können unsere Klinik telefonisch unter +902122414624 erreichen, um die genauesten Preisinformationen für Sie und alle Ihre anderen Fragen zu erhalten.