Was ist eine Kapillare? Warum tritt es auf?
Die dünnen Venen, die im Durchmesser zunehmen, vergrößern sich und erscheinen als dünne Linie nahe der Oberfläche. Diese dünnen Gefäße werden Kapillaren genannt. Es ist sehr verbreitet unter den Menschen. Es tritt häufiger im Gesicht und an den Beinen auf, kann aber in jedem Teil des Körpers auftreten. Sie treten hauptsächlich bei Menschen mit heller Hautfarbe auf. Diese Äderchen, die zu einer empfindlichen Hautstruktur führen, können rote Flecken und Rötungen im Gesicht verursachen. Kapillaren, besonders im Gesicht, können die Psychologie der Person stören und sie negativ beeinflussen. Dazu wird eine Laserbehandlung durchgeführt.
Empfindliche Hautstruktur, übermäßige Sonneneinstrahlung, Rosacea-Krankheit, Stoffwechsel- und rheumatische Erkrankungen, übermäßiger Östrogenkonsum, Alkoholkonsum, chronischer Kortisonkonsum, frühere Traumata und genetische Erkrankungen können zu Kapillarbildung im Gesichtsbereich führen. Es wurde beobachtet, dass sich nach Nasenoperationen Kapillaren in der Nase bilden. Die Unfähigkeit der Venen, das Blut effektiv genug vom Körper zum Herzen zu transportieren, die Ansammlung von Blut in den Beinen aufgrund der Wirkung der Schwerkraft und die Verdickung dieser Venen im Laufe der Zeit führen zu einer Zunahme der Kapillaren in den Beinen. Die Kapillarbildung ist bei Frauen häufiger als bei Männern. Erhöhte Temperatur, übermäßiges Stehen, längeres Sitzen mit hängenden Beinen lösen ebenfalls eine Zunahme der Kapillaren aus.
Wie wird die Behandlung von Kapillaren Angewendet?
Kapillaren werden aus vielen verschiedenen Gründen gebildet. Faktoren wie erbliche Merkmale, Schwangerschaft, Hautalterung, übermäßige Sonneneinstrahlung, plötzliche Gewichtszunahme, bevorzugt enge Kleidung und enge Socken sowie eine geringere Flüssigkeitsaufnahme lösen die Kapillarbildung aus. Der eigentliche Grund für die Bildung von Kapillaren ist jedoch noch nicht bekannt. Es ist jedoch ein häufigeres Hautproblem bei Frauen als bei Männern.
Wird beim Patienten ein möglicher Risikofaktor für die Gesundheit nicht beobachtet, wird mit der Laserbehandlung begonnen. Bei dieser Behandlungsmethode kommt meist Laser zum Einsatz, bei tiefen und großen Gefäßen können Verödungs- und Radiofrequenzverfahren eingesetzt werden. Je nach Patient und Kapillargefäßtyp wird die vom Dermatologen zu bestimmende Behandlungsmethode bevorzugt. Bei der Laserbehandlungsmethode heilt es im Vergleich zu anderen Behandlungsmethoden leicht, die Schmerzen sind geringer, der Eingriff dauert kurz und der Patient kann sein tägliches Leben sofort fortsetzen. Neben dem Laser wird bei allen anderen Behandlungsmethoden das Schmerzempfinden während der Anwendung mit Hilfe von Kühltechnik und schmerzlindernden Cremes minimiert.
Wie wird die Behandlung von Kapillaren mit dem Laser Durchgeführt?
In der Vergangenheit bestand die Methode zur Beseitigung des Kapillarproblems normalerweise in der elektrischen Verbrennung möglicher Komplikationen. Bei dieser Methode wurden nur kleine Kapillaren zerstört. Später, mit der Verwendung von Geräten, die Strahl- und Lichtenergie anwenden, haben Nd-Yag-Laser, IPL- und BBL-Behandlungen Fortschritte bei der Behandlung dieser Krankheit gemacht.
Bei unerwünschten Gefäßerweiterungen an den Seiten der Nase und im Gesicht sowie bei oberflächlichen Kapillarnetzen an den Beinen, die in der Regel bei Frauen zu beobachten sind, erzielen Nd-YAG-Laser bereits in einer einzigen Sitzung sichtbare und signifikante Erfolge.
Mit der Energie der abgegebenen Laserstrahlen konzentriert es sich auf die Venen in dem Bereich, in dem die Anwendung erfolgen wird. Anschließend wird diese Energie vom Laser auf die Vene übertragen und von den Venen absorbiert, wodurch ein Verstopfen des Blutes verhindert wird. Das Gefäß, das kein Blut mehr führt, wird vom Körper absorbiert und das Auftreten von gebrochenen Kapillaren verschwindet. Der Prozess des Verbrennens dieser Gefäße stellt für die Durchblutung kein Problem dar, da das Hautgewebe hier von vielen verschiedenen Stellen gespeist wird.
Die Laserbehandlung basiert im Allgemeinen auf der Zerstörung von Venen und Kapillaren durch Abgabe von Laserenergie, wie oben erwähnt. Hämoglobin ist ein Protein, das in roten Blutkörperchen vorkommt. Dieses Protein absorbiert Laserstrahlen und setzt Energie frei, die Blutgefäße zerstört.
Wie wirkt sich die Kapillarbehandlung aus?
Bei der Behandlung von Kapillaren wird Laserlicht vom Hämoglobin im Gefäß absorbiert. Beim Erreichen eines bestimmten Wärmeniveaus im Gefäß koaguliert es das Gefäß und macht es funktionsunfähig. Daher wird es durch relevante zelluläre Mechanismen verdaut.
Wie viele Sitzungen dauert eine Laserbehandlung von Kapillaren?
Die Dauer der Kapillarbehandlung unterscheidet sich je nach Dicke, Tiefe, Weite und Lage des Gefäßes. Im Allgemeinen verblasst der behandelte Bereich in einer einzigen Sitzung, aber wenn das Gefäßnetz sehr groß und zahlreich ist, muss die Behandlung möglicherweise auf mehr als eine Sitzung aufgeteilt werden. Zwischen zwei Sitzungen vergehen durchschnittlich 4-6 Wochen. Nach der 2. oder 3. Sitzung beginnt die Wirksamkeit der Behandlung zuzunehmen.
Wer ist für eine Behandlung von Kapillaren geeignet?
Die Bestimmung des geeigneten Kandidaten für die Behandlung von Kapillaren sollte von einem Facharzt durchgeführt werden. Aber im Allgemeinen kann diese Behandlung in jedem Alter angewendet werden.
Was sind die Nebenwirkungen der Behandlung von Kapillaren? Ist es ein schädliches Verfahren?
Die Behandlung von Kapillaren ist kein schädliches Verfahren und hat sehr wenige Nebenwirkungen. Um möglichen Komplikationen vorzubeugen, sollte der Anwendungsbereich vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden. Im Allgemeinen erleben die meisten Menschen nach dem Eingriff Rötungen im Behandlungsbereich, aber diese Hautausschläge heilen schnell und sind vorübergehend.
Obwohl selten, kann es nach der Behandlung zu Schwellungen oder Kribbeln im behandelten Bereich kommen. Wenn eine solche Komplikation auftritt, wäre es von Vorteil, einen Arzt aufzusuchen. Wenn während des Eingriffs kleine Kapillaren entfernt werden, können später Blutergüsse auftreten, die jedoch auch vorübergehend sind.
Die häufigste Nebenwirkung bei der Behandlung von Kapillaren mit Laser ist die Rötung des Applikationsbereichs. Obwohl nicht viel, kann eine leichte Rötung auftreten. Neben Rötungen sind auch Blasenbildung und Krustenbildung üblich.
Was sollte man bei der Behandlung von Kapillaren Beachten?
Auch übermäßige Sonneneinstrahlung führt zu einer Erweiterung der Venen. Es ist sehr wichtig, die Haut nach der Behandlung von Kapillaren zu schützen. Das Wichtigste nach der Behandlung ist, die Sonne so weit wie möglich zu meiden. Liegt eine zugrunde liegende Erkrankung vor, die zu einer Zunahme der Kapillaren führt (z. B. Rosazea oder Kreislaufversagen in den Beinen), sollten diese Erkrankungen ebenfalls behandelt werden. Es wird empfohlen, Sonnenschutzlotionen und -cremes kontinuierlich zu verwenden.
Ist die Behandlung von Kapillaren ein Schmerzhafter Eingriff?
Die Behandlung von Kapillaren ist keine schmerzhafte Anwendung. Die meisten Laserbehandlungen verursachen nur leichte Schmerzen und diese sind vorübergehend. Obwohl die vom Laser abgegebene Wärme ein brennendes Gefühl im Körper hervorruft, ist dies normal. Während dieser Behandlung kann der Patient anästhesiert werden. Dies verhindert, dass Sie während des Eingriffs Schmerzen verspüren. Zusätzlich können Schmerzen mit verschiedenen Kühlsystemen und lokalanästhetischen Cremes gelindert werden.
Warum treten Kapillaren im Gesicht auf?
- Dünne und empfindliche Haut
- an Rosazea leiden
- längere direkte Sonneneinstrahlung
- Verwenden Sie Kortisoncreme für eine lange Zeit
- Lupus und ähnliche Krankheiten haben
- Strahlenbehandlungen
- Verwendung von Antibabypillen und anderen hormonellen Behandlungen
- Alter und andere genetische Faktoren
- Einige hämatologische Erkrankungen
- Nasenoperationen gehören zu den Ursachen für Kapillarrisse im Gesicht.
Wie wird die Behandlung von Kapillaren im Gesicht Durchgeführt?
Heute wird die Behandlung von Kapillaren mit erfolgreichen Laser- und Lichtbehandlungen effektiv durchgeführt. Technologien wie nd-Yag-Laser, 4D-Laser, IPL-Anwendung und KTP-Laser können zu den weit verbreiteten Lasertechnologien gezählt werden. Während des Verfahrens wird die Laserstrahlmethode entlang der Kapillare verwendet.
Die Behandlung von Kapillaren mit Laser wird bei der Behandlung von feinen Kapillarrissen angewendet. Ziel der Laserstrahlen ist Oxyhämoglobin im Blut. Laserstrahlen werden zu den Kapillaren gesendet. Die Venen werden durch Überhitzung geschädigt und verschwinden dadurch langsam. In dicken Venen wird eine schnellere Erholung beobachtet als in dünnen Venen. Die Weite der großen Gefäße ist wichtig, weil sie mehr Oxyhämoglobin im Blut transportieren. Diese Methode kann auch bei Gesichtsrötungserkrankungen wie Rosacea und Flush angewendet werden.
Ist die Behandlung von Kapillaren dauerhaft?
Die Behandlung von Kapillaren ist eine äußerst effektive Behandlung. Das angewandte Verfahren ist ein behandlungsorientiertes Verfahren. Aus diesem Grund ist die Rezidivbildung von Kapillargefäßen im Applikationsbereich gering. Es kann jedoch neue geben, wenn auch selten. Kapillarprobleme, insbesondere im Gesicht, können erneut auftreten. Aber normalerweise treten die behandelten Kapillaren nicht wieder auf. Es können neue hinzukommen. Es ist wichtig, nach der Behandlung Sonnenschutzcremes zu verwenden.
Welche Regeln sind nach einer Behandlung von Kapillaren zu Beachten?
Nach der Behandlung von Kapillaren können Nebenwirkungen wie ein leichtes Brennen auf der Haut, eine leichte Rötung und Krustenbildung auftreten.
- Besonders in den ersten Wochen nach der Behandlung sollte der Bereich, in dem der Eingriff durchgeführt wird, keiner Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein und das Solarium nicht betreten. Wenn es nicht möglich ist, Sonneneinstrahlung zu vermeiden, wäre es vorteilhaft, vor dem Ausgehen Sonnenschutzcremes mit hohem Lichtschutzfaktor zu verwenden.
- Wichtig ist auch, dass das Wasser beim Duschen nicht zu heiß ist. Es ist notwendig, den Körper in möglichst warmem Wasser zu waschen.
Wie hoch sind die Preise für die Behandlung von Kapillaren?
Die Dauer der Behandlung von Kapillaren variiert je nach Ursache und Schweregrad der Kapillarbildung. Die effektivste Methode der Behandlung von Kapillaren ist die Laserrekonstruktion. Es muss von Fachärzten angewendet werden. Es ist möglich, das schlechte Aussehen mit einer Behandlung von Kapillaren loszuwerden. Die Preise für Behandlung von Kapillaren variieren in Abhängigkeit von vielen verschiedenen Faktoren, wie z. B. der Hautstruktur der Person. Vom Gesundheitsministerium zugelassene Zentren dürfen auf ihren Websites keine Preise angeben. Sie erreichen unsere Klinik unter der Telefonnummer 0212 241 46 24, um die für Sie am besten geeignete Behandlungsmethode zu finden und für alle anderen Fragen.